Termine des Darmstädter Carneval Clubs

Die Termine befreundeter Vereine und Vereinigungen
finden Sie unter der Rubrik „Links“.

Die fünfte Jahreszeit naht und darauf freuen wir uns vom DCC Karneval ganz besonders. Wir sind Narren durch und durch. Südhessen gehört Gott sei Dank zu den Bundesländern, in denen Fasching richtig gefeiert wird. Unser Karnevalsverein gehört zum Darmstädter TSG, einem Turnverein mit Geschichte. Dem haben wir natürlich Rechnung tragen und unsere Veranstaltungen besonders gut gestalten.

Was wir außerhalb der närrischen Zeit unternehmen

Da wir ein lustiges Team sind, treffen wir uns auch außerhalb der Karnevalszeit. Denn in der Vorbereitungszeit ist doch einiges zu tun. Aber wir unternehmen trotzdem viel, wie verschiedene Ausflüge, machen Grillfeste, veranstalten Narren Ralleys, gehen auf große Kanufahrt, feiern zünftig Weihnachten, unternehmen Radtouren und bei uns ist sogar der Bingoabend lustig. Das sind alles Unternehmungen für unsere Mitglieder. Aber ab November kannst auch du mit uns feiern. Dann beginnt die fünfte Jahreszeit. Für uns jedes Jahr etwas ganz Besonderes und wir lassen uns immer etwas einfallen. Immer neue Themen und Kostüme inspirieren uns.

Die Sause im Darmstädter Karneval

Am 11.11.2017 um 11:11 Uhr geht es los. Hol schon einmal dein Kostüm aus dem Schrank und richte es her. Vielleicht möchtest du ja auch ein neues Kostüm einweihen. Das Restaurant Aulenberg in Weiterstadt ist unser erster Veranstaltungspunkt. Am 11.11. ist die Stimmung immer gleich auf 100, das solltest du nicht versäumen. So kommst du in Fahrt für die kommenden Tage.

Damit du weißt wann es richtig los geht und wohin du musst. Hier unser

Terminkalender 2018

11.11.2017 Restaurant Aulenberg in Weiterstadt
11:11 Uhr
31.01.2017 Der Neujahrsempfang / Ordensfest in der Otto-Berndt Halle
19:11 Uhr
14.01.2018 55. Rhein Mainisches Gardetreffen (Fastnachtsumzug) durch die Innenstadt
14 Uhr
21.01.2018 Rathaussturm der IG Darmstädter Karneval im Carree
11:11 Uhr
28.01.2018 Riwwelekuchensitzung in der Otto-Berndt- Halle. Eher etwas für ältere Mitbürger.
13.31 Uhr
10.02.2018 KiKoFe Kinderkostümfest in der Otto-Berndt-Halle
14:00 Uhr
Der Abschluss naht leider 
14.02.2018 Heringsessen im Restaurant „Bölle“
Du bekommst für alle Veranstaltungen Karten im Vorverkauf. Entweder online oder per Telefon bei Roswitha Vierheller 06151/48243.
Gern hinterlegen wir auf Wunsch Karten bei der Abendkasse.
Für uns Aktiven, Tänzer, Büttenredner, Narren und unsere Helfer ist die Vorbereitungszeit anstrengend, umso mehr haben wir dann an den Veranstaltungen Spass. Willst du eine lustige Zeit verbringen und ausgelassen feiern, dann mach die Sause durch Darmstadt, da ist immer was geboten.
Mehr erfährst du auch bei der TSG.